Fristgerecht wurden die Mitglieder zur Jahresversammlung am 13. März in den Pfarrsaal in Unterankenreute eingeladen. Vorstand Robert Bierenstiel begrüßte die Gäste, ganz besonders Bürgermeisterin Frau Katja Liebmann, und zwei neue Mitglieder. Zum Gedenken der verstorbenen Mitglieder Hermann Michele, Helgard Bucher und Engelbert Stauber erhoben die Anwesenden sich von den Plätzen. Robert Bierenstiel berichtete unter anderem über die Mitgliederentwicklung und die Herausforderungen sowie Aufgaben der Katholischen Arbeitnehmer–Bewegung (KAB) in der Diözese Rottenburg, sowie dessen Bildungsarbeit und die Schwerpunkte des Katholischen Landvolks (VKL).
Bilder über die Aktivitäten im Jahr 2022 zeigten Robert Bierenstiel und Reinhard Gessler. Höhepunkt war der Ausflug mit der Österreichischen Nostalgiebahn (PROBAHN VORARLBERG) über Innsbruck nach Seefeld. Kassenwart Bruno Waldinger legte den Kassenbericht vor. Kassenprüfer Walter Appenmaier bescheinigte eine ordentliche und korrekte Kassenführung. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde von Frau Liebmann durchgeführt, ebenso eine Ehrung für 25–jährige Mitgliedschaft. Bürgermeisterin Liebmann bedankte sich für die Treue zum Verein und überreichte die Urkunde und einen Blumenstrauß.
Eine Spende in Höhe von jeweils 200 Euro aus den Spenden der Nikolausaktion konnten Marieke Grabow für den Förderverein der Grundschule Schlier und Joachim Kugler für den Förderverein der Grundschule Unterankenreute entgegennehmen. Frau Grabow und Herr Kugler erwähnten, sie könnten diese Spenden für die Kinder dringend benötigen.
Robert Bierenstiel stellte das neue Jahresprogramms vor, bedankte sich bei der Vorstandschaft für die Mitarbeit und den Besuchern für ihr Kommen. Bei netten Gesprächen ließen die Besucher den Abend ausklingen.